Ein tödliches Unglück ereignete sich Montagabend in Cottbus Dissenchen, als eine Person von einer ODEG-Regionalbahn erfasst und mitgeschliffen wurde. Das teilte das Team von Blaulichtreport Lausitz mit. Die Bahnstrecke war während der polizeilichen Ermittlungen gesperrt, ein Schienenersatzverkehr wurde zwischen Cottbus und Forst eingerichtet. Der Unfallhergang wird untersucht.
Strecke gesperrt
Am Montagabend kam es im Cottbuser Ortsteil Dissenchen zu einem tödlichen Unglück. Aus bisher unbekannter Ursache wurde eine männliche Person von einem Zug der ODEG (Cottbus-Forst) erfasst. Am Bahnübergang Branitzer Straße hat die Regionalbahn 46 die Person erfasst und mehrere hundert Meter mitgeschliffen.

Die Bahnstrecke war während der Ermittlungen der Polizei komplett gesperrt. Ein Sprecher der Polizei bestätigte vor Ort, dass zum Unfallhergang ermittelt wird. Aufgrund der Sperrung kam es dazu, dass ein Schienenersatzverkehr zwischen Cottbus und Forst eingerichtet wurde.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus
Cottbus: Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Donnerstag zu Freitag mehrere Garagen im Komplex der W.– von Siemens Straße auf. Aus einer Garage wurden zwei Kennzeichentafeln entwendet. Über weiteres Stehlgut liegen derzeit keine Informationen vor.
Cottbus: Innerhalb kürzester Zeit brannten im Bereich der Seminarstraße und der Hubertstraße mehrere Mülltonnen. Im Zuge von Fahndungsmaßnahmen konnte ein Tatverdächtiger im Nahbereich festgestellt werden. Das Strafverfahren wurde eingeleitet. Der Gesamtschaden belief sich auf ca. 500 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht