Cottbus Mittwoch, 14 März 2012 von Helmut Fleischhauer

Buchvorstellung "Cottbuser Blätter - Kriegerdenkmale"

Buchvorstellung "Cottbuser Blätter - Kriegerdenkmale"

In der Stadt Cottbus gibt es zahlreiche Denkmale, Ehrenmale und Tafeln, die an die Kriege vergangener Zeiten erinnern. Dr. Ralph Berndt unternimmt den Versuch, alle diese aufzulisten. Zugleich hat er sie fotografisch dokumentiert und sich auch auf eine – mitunter mühsame – Spurensuche begeben. Er beschreibt die Denkmale und Ehrenmale, er schildert ihre Geschichte und ihr Schicksal. Er fasst Quellen und Literatur zusammen und ermöglicht so weiter Forschungen.
Buchvorstellung
„Cottbuser Blätter
Jahrgang 2011
Kriegerdenkmale“
mit Ralph Berndt/ Städtische Sammlung Cottbus
Am 21.03.2012, um 19:30 Uhr
in der Stadt- und Regionalbibliothek Cottbus
Berliner Str. 13/14
03046 Cottbus
„Cottbuser Blätter - Kriegerdenkmale“
Texte: Ralph Berndt
REGIA Verlag 2011
ISBN: 978-3-86929-096-6
Preis: 14,90 €

Das könnte Sie auch interessieren