Ein Deutsch- Polnisches Fußballturnier wird am Sonnabend in der Turnhalle der Theodor- Fontane Schule in der Kahrener Straße ausgetragen.
Die Schule befindet sich in Cottbus- Sandow.
Ab 14 Uhr rollt der Ball für die D- Junioren.
Die Junioren vom SV Dissenchen treffen während des Turniers auf ihre Freunde von Iskra Wymiarki. Der polnische Sportverein ist im Polnisch- Deutschen Begegnungszentrum in der Dissenchener Partnergemeinde im Nachbarland Polen integriert.
Zum diesjährigen Turnier haben sich die beiden Partner weitere Mannschaften aus der Region eingeladen. Dazu zählten die Teams von Motor Saspow, dem VfB Cottbus, Eiche Branitz und Viktoria Cottbus.
Die Veranstaltung wird mit Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung im Rahmen des Operationellen Programms der grenzübergreifenden Zusammenarbeit Polen (Wojewodschaft Lubuski)- Brandenburg 2007-2013, unterstützt. Hilfe erfahren die Dissenchener durch die Euroregion Spree- Neiße- Bober.
Die Dissenchener Junioren und ihre Freunde aus Wymiarki führen in den zurückliegenden Jahren immer wieder Jugendbegegnungen durch und messen sich in sportlichen Vergleichen.
Das Foto zeigt die Junioren während eines Turniers im Vorjahr.
Branitzer Weinfest präsentiert regionale Spezialitäten, Weine & Kultur
Am Samstag und Sonntag lädt der Branitzer Park zum vierten Weinfest in den Bürgergarten am Marstall ein. Wie die Parkstiftung...