Am kommenden Sonntag um 17 Uhr hat das Warten für alle Handballfans endlich ein Ende. In der Turnhalle Poznaner Straße ist der Regionalligaabsteiger BFC Preussen zu gast in der Lausitz. Anders als bei Loitz und Bad Doberan tut sich Preussen noch sehr schwer in der Oberliga Ostsee-Spree. Entscheidene Abgänge nach dem Abstieg haben die Berliner noch nicht verkraftet, ein wichtiger Leistungsträger war z.B. der Ex-Cottbuser Christoph Genilke.
Durch oft knappe Niederlagen befindet sich Preussen zur Halbserie auf dem elften Tabellenplatz. Gegen den Tabellenführer aus Cottbus wird es dieser Gegner schwer haben, ist aber dennoch nicht chancenlos. Schaffen es die Lausitzer, an die Leistung aus 2011 anzuknüpfen, sollten wir am Sonntag den ersten Heimsieg im neuen Jahr feiern können.
Für das Spiel verlost NIEDERLAUSITZ aktuell wieder 5×2 Freikarten. Einfach bis Freitag 24 Uhr eine Email mit Namen an: [email protected] schreiben udn gewinnen.
Ströbitz hat einen neuen Erntekönig
Wer den Kopf des Hahnes ergattert, ist der Erntekönig - so will es der Brauch. Und da im Cottbuser Ortsteil...