Was bringt eine Rechtsanwältin dazu, ihr bisheriges abgesichertes Leben hinzuwerfen, um in der Natur mit wilden Wölfen zu leben? Die Antwort gibt Elli Radinger am Dienstag, dem 22. November, 19.30 Uhr, in der Stadt- und Regionalbibliothek, Berliner Str. 13/14. Sie stellt ihr aktuelles Buch „Wolfsküsse. Mein Leben unter Wölfen“ vor, zeigt Film- und Bildmaterial und lädt zum Gespräch ein. Konsequent ist Elli Radinger ihrem Traum gefolgt. Seit 1995 beobachtet sie im amerikanischen Yellowstone-Nationalpark die höchst intelligenten und sozialen Tiere. Mittlerweile gilt sie als Expertin in Sachen Wolf. Als freie Fachjournalistin und Autorin hat sie sich mit ihren Büchern rund um die Themen Wolf, Hund, Natur und Wildnis ebenfalls einen Namen gemacht.
Der Eintritt beträgt 8 € / 6 € ermäßigt. Kartenreservierungen sind möglich unter 0355/3 80 60-24 / http://www.bibliothek-cottbus.de.
Last-Minute-Nackenschlag: FC Energie trennt sich 3:3 von Saarbrücken
Torreicher Start in die neue Drittligasaison: In einem durchweg unterhaltsamen Heimspiel hat sich der FC Energie Cottbus am Samstagnachmittag mit...