Cottbus Montag, 18 April 2011 von Helmut Fleischhauer

„Wie ich Osterhase wurde“ - Erzählung von Charlotte Dittman und illustriert von Christa Schötz

„Wie ich Osterhase wurde“ - Erzählung von Charlotte Dittman und illustriert von Christa Schötz

Wann ich auf die Welt gekommen bin, weiß ich nicht genau.
Aber meine gute braune Hasenmama hat mir erzählt, dass die liebe Märzsonne gerade die letzten Schneetüchlein von den Wiesen genommen hätte.
Denn das schöne grüne Gras, das darunter zu sprießen begann, hatte das Zugedecktsein nicht mehr nötig gehabt.
Jedenfalls waren wir ein Nestchen voll Geschwister und machten unserer Hasenmama viel Arbeit.
Die Geschichte wurde wieder entdeckt von Johanna Konzack, es ist die schönste Ostergeschichte ihrer Kindheit und Christa Schötz hat sie jetzt durch ihre wunderschönen farbigen Illustrationen vervollständigt.
„Wie ich Osterhase wurde“
REGIA Verlag 2011
Preis: 8,00 €
ISBN: 978-3-86929-207-6

Das könnte Sie auch interessieren