Der Twitter-Lyrik-Wettbewerb von BoD und literaturcafe.de geht in die zweite Runde: Ab sofort sind wieder alle, die Spaß am Dichten und Twittern haben, aufgerufen, Poesie mit maximal 140 Zeichen zu “zwitschern”. Dem Gewinner winkt ein iPod Touch. Alle Beiträge werden nach dem Wettbewerb im 2. Twitter-Lyrik-Band veröffentlicht.
Twitter-Lyrik ist spannend, macht Spaß und bringt witzige, skurrile und durchaus anspruchsvolle Kurz-Poesie hervor. Das hat der erste Twitter-Lyrik-Wettbewerb im Frühjahr 2009 gezeigt. Nach dem unerwarteten Erfolg – mehr als 300 eingesandte lyrische Tweets in nur vier Wochen – heißt es ab sofort wieder “In der Kü liegt die Wü!” Gesucht wird bis zum Tag der Poesie am 21. März 2010 das beste Twitter-Gedicht. Eine Jury aus Literatur-Café- und BoD-Mitarbeitern kürt den Gewinner, der mit einem iPod Touch (16 GB) belohnt wird. Alle Beiträge werden in einem gedruckten Lyrik-Band veröffentlicht.
So nimmt man teil:
Nach der kostenlosen Anmeldung beim Kurznachrichtendienst Twitter verfasst man ein Gedicht mit maximal 140 Zeichen. Dieser so genannte Tweet wird anschließend mit der Wettbewerbsseite www.twitter-lyrik.de verlinkt.
Über das Literatur-Café
Das Literatur-Café ist der Treffpunkt im Internet für Leser, Autoren und alle Literaturbegeisterten. Es wurde 2004 mit dem alternativen Medienpreis ausgezeichnet. Neben aktuellen Berichten und Interviews aus der Buch-, Autoren und Verlagsszene finden sich unter literaturcafe.de Buch- und Hörbuchtipps, Kurzgeschichten, Gedichte und Reisebeschreibungen. Das Literatur-Café existiert im Internet – und nur dort – bereits seit 1996. Neben dem alternativen Medienpreis erhielt es zahlreiche Auszeichnungen und lobende Erwähnungen und es zählt seit Jahren zu den besten Kultur-Websites im Internet. Gründer und Herausgeber ist Wolfgang Tischer. Weitere Informationen: http://www.literaturcafe.de
Über BoD
BoD (Books on Demand GmbH), Tochtergesellschaft eines der größten deutschen Familienkonzerne, ist europäischer Markt- und Technologieführer in der digitalen Buchpublikation und vertreibt Bücher, die grundsätzlich erst nach Bestelleingang just in time produziert werden. Mit rund 150.000 lieferbaren Buchtiteln spielt BoD eine zunehmend bedeutende Rolle im Buchmarkt. Mehr Informationen: www.bod.de
Quelle: Books on Demand GmbH
Grafik © literaturcafe.de
Der Twitter-Lyrik-Wettbewerb von BoD und literaturcafe.de geht in die zweite Runde: Ab sofort sind wieder alle, die Spaß am Dichten und Twittern haben, aufgerufen, Poesie mit maximal 140 Zeichen zu “zwitschern”. Dem Gewinner winkt ein iPod Touch. Alle Beiträge werden nach dem Wettbewerb im 2. Twitter-Lyrik-Band veröffentlicht.
Twitter-Lyrik ist spannend, macht Spaß und bringt witzige, skurrile und durchaus anspruchsvolle Kurz-Poesie hervor. Das hat der erste Twitter-Lyrik-Wettbewerb im Frühjahr 2009 gezeigt. Nach dem unerwarteten Erfolg – mehr als 300 eingesandte lyrische Tweets in nur vier Wochen – heißt es ab sofort wieder “In der Kü liegt die Wü!” Gesucht wird bis zum Tag der Poesie am 21. März 2010 das beste Twitter-Gedicht. Eine Jury aus Literatur-Café- und BoD-Mitarbeitern kürt den Gewinner, der mit einem iPod Touch (16 GB) belohnt wird. Alle Beiträge werden in einem gedruckten Lyrik-Band veröffentlicht.
So nimmt man teil:
Nach der kostenlosen Anmeldung beim Kurznachrichtendienst Twitter verfasst man ein Gedicht mit maximal 140 Zeichen. Dieser so genannte Tweet wird anschließend mit der Wettbewerbsseite www.twitter-lyrik.de verlinkt.
Über das Literatur-Café
Das Literatur-Café ist der Treffpunkt im Internet für Leser, Autoren und alle Literaturbegeisterten. Es wurde 2004 mit dem alternativen Medienpreis ausgezeichnet. Neben aktuellen Berichten und Interviews aus der Buch-, Autoren und Verlagsszene finden sich unter literaturcafe.de Buch- und Hörbuchtipps, Kurzgeschichten, Gedichte und Reisebeschreibungen. Das Literatur-Café existiert im Internet – und nur dort – bereits seit 1996. Neben dem alternativen Medienpreis erhielt es zahlreiche Auszeichnungen und lobende Erwähnungen und es zählt seit Jahren zu den besten Kultur-Websites im Internet. Gründer und Herausgeber ist Wolfgang Tischer. Weitere Informationen: http://www.literaturcafe.de
Über BoD
BoD (Books on Demand GmbH), Tochtergesellschaft eines der größten deutschen Familienkonzerne, ist europäischer Markt- und Technologieführer in der digitalen Buchpublikation und vertreibt Bücher, die grundsätzlich erst nach Bestelleingang just in time produziert werden. Mit rund 150.000 lieferbaren Buchtiteln spielt BoD eine zunehmend bedeutende Rolle im Buchmarkt. Mehr Informationen: www.bod.de
Quelle: Books on Demand GmbH
Grafik © literaturcafe.de