Die KNAPPSCHAFT bietet ihren Versicherten ab sofort einen Terminservice für die persönliche Beratung an. Ziel ist es, Wartezeiten zu verhindern und unnötige Begegnungen mit anderen Kunden zu vermeiden. Denn in Zeiten von Corona steht der Gesundheitsschutz der Versicherten und Beschäftigten an erster Stelle. Daher ist die persönliche Beratung bei der Krankenkasse ausschließlich mit einem Termin möglich.
Neuer Terminservice online
Versicherte können zur Terminvereinbarung ab sofort den neu eingerichteten Terminservice auf der Website www.knappschaft.de/termin nutzen. Hier finden die Kunden der Knappschaft ein Kontaktformular, die Rufnummern der Geschäftsstellen oder einen Rückrufservice, um so ihren Termin problemlos zu vereinbaren.
Zudem steht den Kunden die kostenfreie Servicenummer 08000 200 501 rund um die Uhr zur Verfügung.
Mund-Nasenschutz nötig
Für den Besuch in der Geschäftsstelle ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes erforderlich.