Brandenburg Dienstag, 10 September 2019 von Redaktion / Presseinfo

Jan Redmann ist neuer CDU-Fraktionsvorsitzender in Brandenburg

Jan Redmann ist neuer CDU-Fraktionsvorsitzender in Brandenburg

Dr. Jan Redmann ist neuer CDU-Fraktionsvorsitzender im Brandenburger Landtag. Die CDU-Fraktion hat heute ihre Führungsspitze neu gewählt. Parlamentarischer Geschäftsführer wird Rainer Genilke. Der bisherige Partei- und Fraktionschef Ingo Senftleben war nach dem schlechten Ergebnis bei der Landtagswahl zurückgetreten. 

Die CDU Fraktion teilte dazu mit:

Nachdem sich die Fraktion in der vergangenen Woche bereits konstituiert hatte, wurde in der heutigen Sitzung Dr. Jan Redmann mit 15 Ja-Stimmen einstimmig zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Zum parlamentarischen Geschäftsführer wurde der Abgeordnete Rainer Genilke gewählt, der ebenfalls 15 Ja-Stimmen erhielt.

red/Presseinfo

Bild: CDU-Landtagsfraktion Brandenburg

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote