Brandenburg Sonntag, 09 Dezember 2018 von Redaktion

Ingo Senftleben zur neuen CDU-Vorsitzenden: "Jetzt mit Mut durchstarten"

Ingo Senftleben zur neuen CDU-Vorsitzenden: "Jetzt mit Mut durchstarten"

Auf dem Parteitag in Hamburg wählten die Delegierten der CDU Deutschlands Annegret Kramp-Karrenbauer zur neuen Vorsitzenden. Der Landesvorsitzende der Brandenburger CDU, Ingo Senftleben, gratulierte zur Wahl. „Ich gratuliere Annegret Kramp-Karrenbauer zum Erfolg. Drei hervorragende Kandidaten haben sich einen grandiosen Wahlkampf geliefert. Davon hat die gesamte CDU enorm profitiert. Jetzt zählt, dass alle an einem Strang ziehen. Diese Wahl hat keine Verlierer, sondern nur Gewinner hervorgebracht.

Den Schwung der letzten Wochen müssen wir jetzt mitnehmen, die Art der Diskussion weiterführen. Jetzt heißt es mit Mut durchzustarten. Die heutige Wahl ist kein Schlusspunkt, sondern ein Startschuss. Wir stehen vor wichtigen Kommunal-, Europa- und Landtagswahlen und ich freue mich, dass alle drei Kandidaten dem Osten dabei eine besondere Rolle beimessen. Die Unterstützung der Parteiführung wird uns in Brandenburg, Sachsen und Thüringen Rückenwind geben.“

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote