Im Forster Rosengarten können sich Besucher ab sofort eine Ausstellung mit Fantasy- & Märchenfotografien von Sina Hoigk ansehen. Hoigk kreiert in ihrem Atelier ausergewöhnliche Kleider, Schmuckstücke, Dekorationen und Accessoires, die bis Ende September im Besucherzentrum ausgestellt werden. Der Eintritt ist frei.
Die Stadt Forst teilte dazu mit:
Die Niederlausitzer Künstlerin Sina Hoigk erschafft und kreiert als Designerin und Fotografin Märchenwelten, die man sonst nur aus Büchern oder Filmen kennt. In Ihrem Schaffen ist sie auf die fantasievolle und inszenierte Fotografie spezialisiert. Einzigartige Kleider, Schmuckstücke, Dekorationen und Accessoires entstehen in liebevoller Handarbeit in ihrem Atelier. Mit diesen Unikaten werden ihre Bilder zu einzigartigen Erinnerungen und verzaubern ein generationsübergreifendes Publikum. Unterstützung für diese besonderen Fotokreationen holt sie sich auch bei tierischen Partnern wie Alpakas, Eulen, Greifvögeln oder Wolfshunden, welche den Betrachter in eine andere Welt holen. Sina Hoigk erschafft mit Ihren Bildern MAGISCHE MOMENTE.
Ausstellung bis Ende September im Rosengarten
Die Ausstellung der Künstlerin ist im Besucher- und Ausstellungszentrum des Ostdeutschen Rosengartens Forst (Lausitz) seit 30. Mai geöffnet und noch bis zum 30. September 2021 täglich von 9 – 19 Uhr zu sehen. Der Eintritt ist frei. Diese Ausstellung wird vom Förderverein “Ostdeutscher Rosengarten 1913” Forst (Lausitz) e.V. unterstützt.
Red. / Presseinfo
Bild: Sina Hoigk