Am Samstag öffnet die Gedenkstätte Zuchthaus Cottbus wieder. Besucher müssen allerdings vorher telefonisch oder per Mail einen Termin vereinbaren. Die Außenflächen der Gedenkstätte können allerdings ohne Terminvereinbarung zur den Öffnungszeiten besichtigt werden.
Die Gedenkstätte Zuchthaus Cottbus teilte dazu mit:
Die Gedenkstätte Zuchthaus Cottbus öffnet ab Samstag, den 22. Mai wieder ihre Tore für den Publikumsverkehr. Interessierte Besucherinnen und Besucher sind allerdings laut der aktuellen Eindämmungsverordnung verpflichtet, vorab einen Termin zu vereinbaren. Dies kann telefonisch unter 0355-290133-0 oder schriftlich per Email unter info@menschenrechtszentrum-cottbus.de auch am gleichen Tag kurzfristig erfolgen. Die Außenflächen der Gedenkstätte können ohne Terminvereinbarung zur den Öffnungszeiten besichtigt werden.
Die Öffnungszeiten sind wie folgt:
Dienstag bis Freitag 10:00 – 17:00 Uhr
Samstag und Sonntag 13:00 – 18:00 Uhr
Montags und feiertags bleibt die Gedenkstätte geschlossen.
Letzter Einlass ist bis eine Stunde vor der Schließung.
Adresse: Menschenrechtszentrum Cottbus e.V./Gedenkstätte Zuchthaus Cottbus, Bautzener Straße 140, 03050 Cottbus
Für den Besuch der Gedenkstätte sind neben der Terminvergabe das Erfassen der Personendaten der Besucherinnen und Besucher sowie das Tragen einer medizinischen Maske verpflichtend. Die Tragepflicht gilt auch auf den Begegnungs- und Verkehrsflächen vor den Eingangsbereichen einschließlich der direkt zugehörigen Parkplätze.
Coronavirus in der Lausitz. Aktuelle Lage und Entscheidungen
Alle aktuellen Entwicklungen in der Region haben wir in einer Übersicht zusammengefasst ->> Weiterlesen
Red. / Presseinfo
Bild: Menschenrechtszentrum Cottbus e.V.