Im Landkreis Elbe-Elster ereigneten sich von Montagabend bis Dienstagmorgen zahlreiche Wildunfälle. Auf der Landstraße bei Beyern und Großrössen stießen am Montag gegen 21:00 Uhr ein PKW BMW und ein Reh zusammen, auf der Kreisstraße bei Neuburxdorf kollidierten gegen 22:00 Uhr ein Reh und ein PKW RENAULT. Ein Waschbär stellte sich gegen 22:30 Uhr auf der Landstraße zwischen Hirschfeld und Plessa einem VW Golf in den Weg.
In der Langennaundorfer Dorfstraße musste am Dienstagmorgen gegen 05:30 Uhr ein Hase sein Leben lassen, nachdem er in einen VW Caddy gelaufen war. Gegen 05:45 Uhr lief auf der Landstraße zwischen Lindena und Doberlug-Kirchhain ein Reh in einen VW Touran, auf der Landstraße bei Domsdorf verendete gegen 06:30 Uhr ein Reh, nachdem es mit einem PKW OPEL kollidiert war. Bis auf den Waschbären mussten alle Tiere ihr Leben lassen, an den weiterhin fahrbereiten Fahrzeugen wurden Schäden zwischen 1.000 und 5.000 Euro registriert.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster
Falkenberg: In der Liebenwerdaer Straße kontrollierten Polizisten am Montagnachmittag einen PKW OPEL. Die 30-jährige Fahrerin wies bei einem Drogentest eine positive Reaktion auf Amphetamine aus, so dass ihr zur Sicherung von Beweisen eine Blutprobe entnommen werden musste. Ihr wurde die Weiterfahrt untersagt und Ermittlungen eingeleitet.
Weitere Polizeimeldungen der Region
Weitere Polizeimeldungen im Überblick
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen



