Wiederau: Aufgrund der nicht angepassten Geschwindigkeit fuhr am Sonntagabend gegen 18:00 Uhr der Fahrer eines PKW VW auf der L 60 bei Wiederau in die Leitplanke. Mit einem Sachschaden von circa 5.000 Euro war das Auto ein Fall für den Abschleppdienst, es wurde niemand verletzt.
Beutersitz: Gegen 07:30 Uhr am Montagmorgen wurde die Polizei über einen Verkehrsunfall auf der B 101 bei Beutersitz informiert. Der Fahrer eines PKW CITROEN kam aus nicht geklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem PKW gegen einen Straßenbaum. Der Fahrer blieb unverletzt, am Auto entstand jedoch ein Sachschaden von rund 3.000 Euro, so dass ein Abschleppunternehmen zum Einsatz kommen musste.
Finsterwalde: Ein Blechschaden von rund 1.800 Euro musste am Montagmorgen ins Unfallprotokoll der Polizei aufgenommen werden, nachdem gegen 07:30 Uhr in der Friedrich-Hebbel-Straße ein PKW FORD und ein DAIMLER CHRYSLER zusammengestoßen waren. Ursächlich für den Zusammenstoß war das Nichtbeachten des Nachfolgeverkehrs beim Wiedereinordnen. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit, es wurde niemand verletzt.
Foto: NicoLeHe, pixelio.de
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
pm/red






