Das Tierheim Cottbus bedankt sich ganz herzlich für das überwältigende Interesse und die zahlreichen Sach- und Geldspenden vom 7. und 8. April 2017 im Kaufland Sielow. Viele Tierfreunde erinnerten sich an den Einbruch im November 2016 und nutzen die Möglichkeit um mit den ehrenamtlichen Tierheimmitarbeitern ins Gespräch zu kommen und sich mit einer Spende erkenntlich zu zeigen. Auf über 700 Quadratmetern leben im Katzenpark des Tierheims Cottbus aktuell ca. 45 ehemalige Straßentiere, für die im Zuge der Neugestaltung des Areals Kuschelplätze, Kletter- und Rückzugsmöglichkeiten und vieles mehr entstehen sollen.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Im März 2017 konnte das Tierheim Cottbus dank der großzügigen Förderung durch den Deutschen Tierschutzbund e.V. die neue Sicherheitsanlage in Betrieb nehmen.
pm/red




