In der 2. Bundesliga der Herren steht für den ESV Lok Cottbus ein ganz wichtiges Spiel auf dem Programm. Am Samstag um 13:00 Uhr ist in einem weiteren Brandenburg-Derby der FC Schwedt zu Gast in der Kegelhalle an der Saarbrücker Straße. Mit einem Erfolg können sich die Cotbuser den Verbleib in der 2. Bundesliga noch vor dem letzten Spieltag sichern. Das Spiel in der Oderstadt konnten die Cottbuser erfolgreich gestalten, das heißt aber noch lange nicht, dass die Heimaufgabe einfach wird. Die Gäste kamen in der Vergangenheit immer in Cottbus gut klar und sie können, nachdem ihr Abstieg besiegelt ist, befreit und ohne Druck aufspielen. Es bedarf also höchster Konzentration der Lok-Spieler um keine böse Überraschung erleben zu müssen.
Am Sonntag reist die Damenmannschaft des ESV Lok Cottbus zum Punktspiel in der Landesliga zum Namensvetter aus Falkenberg, wo um 09:00 Uhr Spielbeginn ist. Sollten die Cottbuser Damen an die starken leistungen vom letzten Heimspiel anknüpfen können, sind sie sicher nicht chancenlos.
Auch die Landesklasse der Männer ist am Wochenende aktiv. Die 2. Mannschaft des ESV Lok spielt am Samstag um 13:00 Uhr beim Haidemühler SV 08. Sicher keine einfacher Aufgabe hatten doch die Gastgeber bei den letzten Duellen auf ihre Anlage immer die Nase vorn.







