Das Begegnungszentrum der Volkssolidarität und die Gleichstellungsbeauftragte der Stadtverwaltung Guben laden herzlich zu einer musikalisch-literarische Wanderung zwischen den Zeiten von und mit Cathrin Alisch
am Mittwoch, dem 09.03.2016, um 14.00 Uhr,
in das Begegnungszentrum der Volksolidarität, Berliner Straße 35
ein.
Karten zum Preis von 3,00 € plus 4,00 € Kaffeegedeck erhalten Sie im Vorverkauf und an der Tageskasse im Begegnungszentrum.
Von Berlin aus durch die Mark, die Prignitz und immer weiter an den Seen entlang, durch die Wälder nach Norden bis zur See. Der Sommer blaut in den Texten aller bekannten Lyriker im märkischen Dichtergarten, besonders aber bei Theodor Fontane und Eva Strittmatter. Wir können die Heckenrosen geradezu riechen, spüren den warmen Wind auf der Haut, sehen die Farben der lauen Abende, wenn die Sonne langsam untergeht. Die Dichter und Dichterinnen aller Zeiten wählten die bekannten Bilder gern als Gleichnisse für den Sommer, um die Lust am Leben, an der Liebe und die Sehnsucht zu besingen, die jede Generation neu für sich entdeckt.
Cathrin Alisch ist Erzählerin, Autorin sowie klassisch ausgebildete Musikerin und bringt die fast vergessene Tradition des freien Erzählens äußerst lebendig und mit viel Humor wieder auf die Bühne.
Quelle & Foto: Stadt Guben