Peitz: Am Markt drangen Unbekannte in der Nacht zum Dienstag gewaltsam in eine gewerbliche Einrichtung ein. Dort gelang es ihnen, einen Spielautomaten zu öffnen und daraus Bargeld zu stehlen. Die genaue Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Forst: Eine aufmerksame Bürgerin beobachtete am Montag einen Fahrraddieb, der in der Robert-Koch-Straße sein Unwesen trieb. Alarmierte Polizeibeamte konnten den 33-Jährigen Forster im Nahbereich stellen. Das Rad wurde sichergestellt und durch die zuständige Staatsanwaltschaft erfolgt gegenwärtig eine Haftprüfung. Weitere Ermittlungen dauern an.
Cottbus, LK SPN, Forst: Polizeibeamte beobachteten am Montagnachmittag zwei hinlänglich bekannte Fahrraddiebe, die am Haltepunkt in Cottbus Sandow in einen Zug nach Forst stiegen. Sie hatten ein Damenfahrrad bei sich, das offensichtlich gestohlen war. Auf dem Bahnhofsvorplatz in Forst wurden die 17 und 26 Jahre alten Polen durch eine gemeinsame Streife von Beamten der Forster Bundespolizei und aus der Polizeiinspektion Cottbus/ Spree-Neiße kontrolliert. Einen schlüssigen Eigentumsnachweis für das Rad konnten sie natürlich nicht erbringen, so dass es zur Eigentumssicherung sichergestellt wurde. Die Kriminalpolizei hat weitere Ermittlungen übernommen.
Mulknitz: Am Montagabend kam bei Mulknitz ein PKW BMW von der Straße ab und landete in einem Wildzaun. Das Fahrzeug musste vom benachbarten Feld mit einem Schaden von mehreren hundert Euro geborgen werden. Verletzt wurde offensichtlich niemand.
Milkersdorf, Groß Oßnig, Trebendorf: Am frühen Montagabend stieß bei Milkersdorf ein PKW SKODA mit einem Reh zusammen. Der zuständige Jagdpächter entsorgte das verendete Tier. Kurz vor 18:00 Uhr kollidierte bei Groß Oßnig ein PKW FORD ebenfalls mit einem Reh. Das Tier flüchtete verletzt. Am Dienstagmorgen kurz nach 05:00 Uhr bekam es bei Trebendorf ein VW-Transporter gleich mit zwei Wildschweinen zu tun. Sie verendeten am Unfallort. An den unfallbeteiligten Fahrzeugen mussten jeweils Blechschäden in Höhe von rund 2.000 Euro registriert werden.
Quelle: Polizeidirektion Süd