Das Staatstheater Cottbus informiert, dass die für Freitag, 12. Februar 2016, 19.00 Uhr, in der Kammerbühne geplante Offene Probe zum Schauspiel „Draußen vor der Tür“ nicht stattfinden kann. Grund dafür ist eine wegen Krankheit notwendig gewordene Umbesetzung der parallel laufenden Vorstellung des Schauspiels im Großen Haus.
Am Samstag, 13. Februar 2016, 10.00 Uhr, sind alle Interessierten in das Große Haus zum Besuch der Offenen Probe für die Inszenierung „Unschuld“ eingeladen. Der Eintritt zur Offenen Probe ist frei.
Mit der Premiere von „Unschuld“ am 27. Februar 2016 ist erstmals ein Schauspiel der vielfach preisgekrönten Gegenwartsdramatikerin Dea Loher in Cottbus zu sehen. Auch Wulf Twiehaus, ehemaliger Oberspielleiter am Theater Konstanz, stellt sich zum ersten Mal als Regisseur in Cottbus vor. Gemeinsam mit seinem Spielensemble gibt er Einblick in die Probenarbeit für das Gegenwartsstück. Darin zeichnet die Autorin mit sprachlicher Sensibilität und feinem Humor ein Beziehungsgeflecht von Menschen am Rande der Gesellschaft.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Quelle: Brandenburgische Kulturstiftung Cottbus STAATSTHEATER COTTBUS




