In der 2. Bundesliga der Classic-Keglr steht der ESV Lok vor einem richtungsweisendem Spiel wenn die Mannschaft am Samstag um 13:00 Uhr auf eigener Anlage auf den Schönebecker SV trifft. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle momentan nur um 1 Punkt getrennt. Mit einem Erfolg könnten sich die Gastgeber, die sicher etwas überraschend das Hinspiel für sich entscheiden konnten, doch etwas absetzen und sich ein wenig vom Tabellenende lösen. Die Gäste aus Sachsen-Anhalt haben aber bereits bewiesen, dass sie auch auf fremden Anlagen sehr guten Kegelsport anbieten können.
In der Verbandsliga der Senioren reist der ESV Lok Cottbus nach Finsterwalde und trifft am Samstag um 09.00 Uhr auf den dortigen SV Hertha. Die sehr diffizielen Bahnen in der Sängerstadt werden für jeden Starter eine echte Herausforderung darstellen.
Auch die 2. Männermannschaft geht in der Landesklasse auf Reisen. Am Samstag um 13.00 Uhr wird die Mannschaft vom TSV 1903 Groß Kölzig empfangen. Sollten die Lok-Kegler in der Lage sein, ihr Leistungsvermögen abzurufen, sollte sie nicht aussichtslos sein etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen.
Den Abschluss des Punktspielwochenendes gestalten die Frauen. Am Sonntag um 09.00 Uhr empfängt der ESV Lok Cottbus auf eigener Anlage den KSV Borussia Welzow II. Mit einem Erfolg würde die Mannschaft sich im oberen Tabellenteil etablieren.







