Koßdorf: Auf der L 67 kam am Freitagmorgen zwischen Koßdorf und Lönnewitz der Autofahrer mit seinem PKW VW gegen 06:15 Uhr von der Fahrbahn ab. Das Auto kam etwa 15 Meter neben der Fahrbahn, auf dem Dach liegend, zum Stillstand. Durch den Unfall wurde der 19-jährige Fahrzeugführer verletzt und musste zur medizinischen Behandlung in ein anliegendes Krankenhaus transportiert werden. Mit einem Schaden von circa 4.000 Euro musste der PKW abgeschleppt werden.
Drößig: Ein Grundstück in der Dorfstraße wurde in der Nacht zum Freitag von unbekannten Dieben heimgesucht. Drei auf dem Objekt befindliche MERCEDES Benz -Verkaufsfahrzeuge wurden angegriffen und aus ihnen Bargeld und Zigaretten entwendet. Der verursachte Schaden wurde mit rund 3.000 Euro angegeben. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Diebstahls ein.
Finsterwalde: Ein am Fahrbahnrand in der Lange Straße abgestelltes Fahrschulauto wurde am Donnerstag beschädigt. Vermutlich fuhr ein anderes Fahrzeug den linken Außenspiegel des PKW VW ab und verursachte einen großen Lackkratzer an der Fahrertür. Jedoch war die Aufnahme des Unfalls erschwert, da sich das unfallverursachende Fahrzeug pflichtwidrig vom Unfallort entfernte. Der Schaden beläuft sich auf circa 5.000 Euro, die Polizei nahm eine Strafanzeige wegen Unfallflucht auf.
Finsterwalde: Infolge von Unaufmerksamkeit stieß am Donnerstagabend gegen 19:30 Uhr ein PKW OPEL im Heinrichsruher Weg gegen einen TOYOTA. An den Autos musste ein Schaden von etwa 6.000 Euro registriert werden, es wurde niemand verletzt.
Falkenberg: Unbekannte Diebe verschafften sich in der Zeit von Mittwochabend bis Donnerstagmittag Zugang zu einem verschlossenen Grundstück in der Uebigauer Straße und entwendeten aus einem verschlossenen Schuppen ein Fahrrad. Der Schaden wurde mit rund 250 Euro angegeben.
Doberlug-Kirchhain: Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro richteten unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag an, als sie in einen Grillhähnchenverkaufswagen in der Fischwasserstraße eindrangen und Lebensmittel entwendeten. Die Polizei nahm die Ermittlungen wegen des besonders schweren Diebstahls auf.
Herzberg: Gegen 08:30 Uhr am Freitag kam der Fahrer eines PKW VW mit seinem Fahrzeug in der Berliner Straße von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Graben. Mit einem Sachschaden musste das Auto geborgen werden. Kurz darauf geriet ebenfalls in der Berliner Straße ein MAZDA von der Fahrbahn im Kreisverkehr ab und stieß gegen einen BMW. An den Fahrzeugen musste ein Schaden von circa 3.000 Euro registriert werden, es wurde niemand verletzt.
Quelle: Polizeidirektion Süd