Massen: Feuerwehr und Polizei kamen am Mittwochmorgen bei einem Brand in der Lindthaler Straße zum Einsatz. Eine Halle von circa 20×100 Metern geriet aus noch nicht geklärter Ursache in Flammen. Das Gebäude diente als Lagerstätte für Stroh und brannte vollständig nieder. Menschen und Tiere wurden nicht gefährdet, der Gesamtschaden beläuft sich auf geschätzte 500.000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Massen: Ein FORD-Transit und ein VW-Transporter kollidierten am Mittwoch gegen 08:45 Uhr in der Turmstraße seitlich miteinander. Bei dem sogenannten „Spiegelklatscher“ entstand ein Schaden von rund 1.500 Euro, es wurde niemand verletzt.
Finsterwalde: Zur Entnahme einer Blutprobe musste ein 37-Jähriger die Polizei in der Nacht zum Dienstag gegen Mitternacht in ein Krankenhaus begleiten, nachdem er kurz zuvor mit seinem Fahrrad in der Brandenburger Straße angehalten wurde. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,77 Promille, er muss sich nun wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss verantworten.
L681 Schlieben: Rund 1.000 Euro Schaden mussten nach einem Wildunfall, der sich am Dienstag gegen 17:00 Uhr zwischen Schlieben und Frankenhain ereignet hatte, registriert werden. Ein VW kollidierte mit einem Reh, blieb aber fahrbereit. Das Tier suchte indes das Weite.
Quelle: Polizeidirektion Süd