Spremberg: Am Sonntag wurde der Polizei ein Einbruch in einen Kindergarten in der Bergstraße angezeigt. Die Unbekannten drangen gewaltsam in die Räume ein und durchsuchten ein Büro, aus dem sie eine Geldkassette mit Bargeld in nicht genau bekannter Höhe stahlen. Zusätzlich wurde Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro verursacht.
Haidemühl: Bei Haidemühl kollidierte am Montagmorgen ein PKW mit einem Reh. Am fahrbereiten Auto entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Das Tier musste mit einem Schuss aus der Dienstwaffe eines unfallaufnehmenden Polizeibeamten von seinen Qualen erlöst werden.
BAB 15 bei Roggosen: Zollbeamte riefen am Sonntagnachmittag die Polizei zur A 15, da sie zwischen den Ausfahrten Roggosen und Cottbus-Süd einen PKW HONDA festgestellt hatten, an dem offensichtlich die falschen amtlichen Kennzeichen anmontiert waren. Die Nummernschilder gehören vielmehr an einen PKW LANCIA, der Honda war als stillgelegt registriert.
Damit nicht genug, hatte der 51-jährige Fahrer betäubungsmittelverdächtige Substanzen und szenetypisches Zubehör im Auto. Im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungsverfahren wurden die Beweismittel sichergestellt. Dier weiteren Ermittlungen hat nun die Kriminalpolizei übernommen.
Quelle: Polizeidirektion Süd