Zobersdorf: Rettungswagen und Polizei wurden am Donnerstag gegen 05:30 Uhr zu einem Unfall in die Dorfstraße gerufen. Ein 61-jähriger Radfahrer kam ohne Fremdeinwirkung mit seinem Rad zu Fall und wurde zur medizinischen Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert.
Fermerswalde, Lichterfeld, Beyern: Auf der B 87 zwischen Fermerswalde und Waldmühle kollidierte am Mittwochabend gegen 20:00 Uhr ein PKW VW mit einem Wildtier, welches vom Unfallort flüchtete. Am Fahrzeug wurde ein Schaden von circa 2.000 Euro registriert.
Infolge eines Zusammenstoßes mit einem Wildschwein auf der L 61 bei Lichterfeld musste am Donnerstagmorgen gegen 05:15 Uhr ein PKW SEAT kapitulieren. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass das Auto nicht mehr zu bewegen war und geborgen werden musste. Die Polizei nahm einen Unfallschaden von rund 5.000 Euro ins Protokoll auf, das Wildschwein konnte seinen Weg ebenfalls nicht mehr fortsetzen.
Mit einem Reh stieß am Montagmorgen gegen 10:30 Uhr ein PKW VW auf der L 67 bei Beyern zusammen. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 2.000 Euro.
Bad Liebenwerda, Finsterwalde: Mit einem Blechschaden von etwa 2.000 Euro endete am Mittwochnachmittag ein Crash zwischen einem VW-Transporter und einem LKW. Gegen 15:45 Uhr trafen sich die Fahrzeuge in der Ladestraße infolge eines Fehlers beim Überholen. Es wurde niemand verletzt.
Beim Ausparken stieß ein PKW OPEL am Mittwoch gegen 16:30 Uhr in der Berliner Straße gegen einen SKODA und verursachte einen Sachschaden von circa 1.000 Euro.
Brandis: Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei kamen am Mittwochabend gegen 20:15 Uhr auf der B 187 zwischen Brandis und Holzdorf zum Einsatz. Der Fahrer eines PKW OPEL geriet auf der Strecke nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenbaum. Der 18-Jährige wurde mit leichten Verletzungen stationär im Krankenhaus aufgenommen, der Schaden am OPEL wurde mit etwa 6.000 Euro beziffert.
Sorno: Unbekannte Diebe drangen am Mittwoch zwischen 10:30 und 11:40 Uhr in ein Wohnhaus in Sorno ein, durchwühlten die einzelnen Räume und entwendeten zwei Laptops, zwei Digitalkameras und Schmuck. Die Kriminalpolizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein, zur Schadenshöhe liegen keine genauen Informationen vor.
Finsterwalde: Am Montag, 02.11.2015, gegen 18:45 Uhr kam es in Finsterwalde, Markt/ Am Kirchplatz zu einem Verkehrsunfall, bei dem es zum Zusammenstoß zweier Radfahrer kam. Die Geschädigt stürzte mit dem Fahrrad und wurde verletzt. Der Verursacher entfernte sich mit einem Damenfahrrad in Richtung Naundorfer Straße. Beim Verursacher soll es sich um eine männliche Person, etwa 20 Jahre alt und mit dunkler Kapuzenjacke bekleidet, handeln. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich mit sachdienlichen Hinweisen zum Unfallhergang und zum Verursacher in der Polizeiinspektion Elbe/ Elster in Finsterwalde unter der Telefonnummer 03531-7810 oder der Internetwache unter www.internetwache.brandenburg.de zu melden.
Quelle: Polizeidirektion Süd