Beutersitz: In der Dresdener Straße prallten am Freitagmorgen gegen 07:00 Uhr ein Reh und ein Skoda zusammen. Das Tier flüchtete von der Unfallstelle, am noch fahrbereiten PKW entstand ein Schaden von circa 1.500 Euro.
Reichenhain: Auf der L 59 zwischen Reichenhain und Prieschka ereignete sich am Donnerstagnachmittag gegen 16:00 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein PKW OPEL streifte beim Überholvorgang einen Oldtimer der Marke DAIMLER BENZ und verursachte dadurch einen Sachschaden von circa 1.000 Euro.
Falkenberg: Unbekannte warfen in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag die Schaufensterscheibe eines Geschäftes in der Walther-Rathenau-Straße ein. Der Vorfall wurde der Polizei am Donnerstag gegen 15:30 Uhr mitgeteilt, so dass eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen werden musste. Der verursachte Schaden beträgt in etwa 1.000 Euro.
Buckau: Eine unbekannte Frau schlich sich am Donnerstag gegen 12:30 Uhr in ein Wohnhaus in der Buckauer Straße und entwendete dort diverse Schmuckstücke. Die Frau konnte mit ihrer Beute in unbekannte Richtung entkommen. Zur Schadenshöhe liegen keine Informationen vor, die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein.
Elsterwerda: Zwei Frauen im Alter zwischen 20 und 25 Jahren betraten am Donnerstag gegen 16:30 Uhr ein Geschäft am Denkmalsplatz und lenkten das Verkaufspersonal ab, um Geld zu erbeuten. Mit Hilfe eines Tricks schafften sie es, 50 Euro Bargeld zu ergattern und danach flüchteten sie zu Fuß in Richtung Innenstadtbereich.
Herzberg: Unbekannte drangen in der Nacht zum Freitag in Geschäftsräume in der Berliner Straße ein und brachen einen dort befindlichen Tresor auf. Zur Höhe des Schadens und zum erbeuteten Diebesgut liegen derzeitig noch keine Erkenntnisse vor. Die Kriminalpolizei leitete Ermittlungen ein, Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren.
Quelle: Polizeidirektion Süd