Aufgeregt nahmen die Absolventen der Beruflichen Schule für Sozialwesen des Deutschen Erwachsenen-Bildungswerks (DEB) in Cottbus am 15.Juli ihre Zeugnisse entgegen.
Nach dreijähriger Ausbildung in der Fachschule zum/zur Erzieher/in und Heilerziehungspfleger/in wurden die pädagogischen Fachkräfte in ihre berufliche Zukunft entlassen.
Auch die Absolventen der Berufsfachschule können nun nach ihren erfolgreichen zwei Ausbildungsjahren den weiteren Weg als staatlich anerkannte/r Sozialassistenten/innen gehen.
Alle Lehrer/innen des DEB Cottbus gratulierten den Absolventen im feierlichen Rahmen der Zeugnisübergabe. Sie lobten besonders den Ehrgeiz und die Kreativität der nun ehemaligen Schüler.
Bei den Erziehern/innen schnitten die Schüler/innen Isabel Nagel, Andreas Kreuzberg und Lukas Schöne am besten ab. In der berufsbegleitenden Erzieherklasse war Yvonne Halpick die beste ihrer Klasse.
Im Fachbereich Heilerziehungspflege taten sich Louise Krüger, Janine Morgen und Stefan Mariaschk durch sehr gute Ergebnisse hervor.
Besondere Anerkennung im Fachbereich Sozialassistenz erhielten Janine Köster und Anja Burkel.
Die Vorbereitungen für den Ausbildungsstart im August 2015 laufen nun auf Hochtouren. Interessierte Bewerber, die noch in diesem Jahr eine Ausbildung in der Sozialbranche beginnen möchten, können ihre Unterlagen an folgende Adresse senden.
Quelle & Fotos: DEB-Gruppe













