B 183, Bad Liebenwerda: Die Polizei wurde am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen Lausitz und Bad Liebenwerda gerufen, weil zwei PKW aufgefahren waren. Verletzt wurde dabei offensichtlich niemand. Der Schaden wurde auf etwa 3.000 Euro geschätzt.
Doberlug-Kirchhain: In der Tiergartenstraße ereignete sich am Dienstag gegen 16:45 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kind verletzt wurde. Aus bisher noch nicht geklärter Ursache kollidierte ein Kleintransporter mit einem 10-jährigen Jungen auf einem Fahrrad. Das Kind wurde in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht.
L 63, Grünewalde: Gegen 22:15 Uhr am Dienstagabend kam es auf der Landstraße zwischen Staupitz und Grünewalde zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Reh, bei dem das Tier den Zusammenprall nicht überlebte. Am PKW entstand ein geschätzter Schaden von etwa 1.000 Euro.
Doberlug-Kirchhain: Dienstagnacht fiel der Polizei in der Karl-Liebknecht-Straße ein Fahrradfahrer auf. Bei der Kontrolle des 32-Jährigen stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes fest. Dies wurde auch durch einen vor Ort durchgeführten Atemalkoholtest mit 2,05 Promille bestätigt. Zur Beweissicherung wurde eine Blutentnahme veranlasst.
Quelle: Polizeidirektion Süd