Uwe Schmidt zur Verabschiedung des Doppeletats für 2015 und 2016
Zur Verabschiedung des Doppelhaushalts 2015/16 im Landtag erklärt der haushaltspolitische Sprecher und stellvertretende Vorsitzende der SPD-Fraktion, Uwe Schmidt:
VollzeitBewerbung bis 25.10.Assistenzarzt (m/w/d) Hämatologie/ OnkologieMedizinische Universität Lausitz – Carl Thiem · CottbusZur Stelle →Alle 417 Stellen in Südbrandenburg →„Der Haushalt ist realistisch und solide. Wir stellen die richtigen Weichen, um Brandenburg noch sozialer, zukunftssicherer und lebenswerter zu machen. Es ist ein Haushalt für das Land – vor allem aber ist es ein Haushalt für die Menschen in Brandenburg. Denn um sie geht es: Um die Kinder und Jugendlichen, die eine bessere Kita-Betreuung und mehr Lehrer bekommen; um die Schulabgänger, denen der Übergang ins Berufsleben erleichtert wird; um ihre Eltern und alle anderen im Land, die auch dank guter politischer Rahmenbedingungen qualifizierte Arbeit in ihrer Heimat finden. Und nicht zuletzt um die älteren Menschen, die wie die Jüngeren eine wohnortnahe medizinische Versorgung, öffentlichen Nahverkehr und gute Lebensbedingungen haben sollen. Um alle diese Menschen geht es uns, wenn wir mit dem Doppelhaushalt die Vereinbarungen aus dem Koalitionsvertrag umsetzen.“
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Quelle: SPD-Landtagsfraktion Brandenburg
















