Der Polizei wurde am Montagmorgen ein Kellereinbruch angezeigt, der in einem Mehrfamilienhaus an der Sanzebergstraße verübt worden war. Aus einem Mieterkeller war eine Angelausrüstung samt Schlauchboot entwendet worden. Der verursachte Schaden summiert sich auf mehrere Hundert Euro. Wenig später war der Polizei ein Kellereinbruch in der Mühlenstraße angezeigt worden. In der vorangegangenen Nacht war hier aus einer Kellerbox ein Flachbildfernseher im Wert von etwa 400 Euro gestohlen worden.
Rettungswagen und Polizei wurden am Montag um 08:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich auf der Bahnhofstraße ereignet hatte. Nach der Missachtung der Vorfahrt war ein PKW mit einer Fahrradfahrerin zusammengestoßen. Die 61-jährige Frau erlitt dabei Verletzungen, die eine medizinische Versorgung im CTK erforderten. Der Sachschaden wurde mit mehreren Hundert Euro angegeben.
Alarmauslösung bei Feuerwehr und Polizei am Montagvormittag: Aus einem Wohnhaus an der Schmellwitzer Straße war ein Brandausbruch im Hausflur gemeldet worden. Nach ersten Ermittlungen war der fahrlässige Umgang mit Feuer die Ursache für eine massive Rauchentwicklung im Treppenhaus, bei der keine Personen zu Schaden kamen. Bislang liegen noch keine Informationen darüber vor, ob ein Sachschaden eingetreten ist. Die Kriminalpolizei ermittelt zur genauen Brandursache.
Quelle: Polizeidirektion Süd







