Brenitz: Am Dienstagmittag wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall in die Brenitzer Straße gerufen. Ein PKW-Fahrer wich mit seinem Auto einem Schwarm Tauben aus und beschädigte dabei eine Warnbake. Schadensbilanz – etwa 1.500 Euro.
Elsterwerda: Die Polizei wurde am Dienstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall in die Lauchhammerstraße gerufen, bei dem offensichtlich niemand verletzt wurde. Ein PKW fuhr auf ein vor ihm befindliches Fahrzeug auf. Schadensbilanz – etwa 9.000 Euro.
B 169, Kahla – Plessa: Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße zwischen Kahla und Plessa, als ein PKW mit einem Wildschwein zusammenstieß. Es entstand ein geschätzter Schaden von etwa 2.000 Euro.
Züllsdorf- Fermerswalde: Am Mittwochmorgen musste die Polizei zwischen Züllsdorf und Fermerswalde einen Verkehrsunfall aufnehmen. Ein PKW SEAT wich einem Reh aus und kam dabei von der Fahrbahn ab. Verletzt wurde dabei niemand. Schadensbilanz – etwa 2.000 Euro.
Doberlug-Kirchhain: In die Gerberstraße wurde die Polizei am Mittwochmorgen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW gerufen, bei dem niemand verletzt worden war. Der Schaden wurde auf etwa 3.500 Euro geschätzt.
Wainsdorf: Bei der Polizei wurde am Mittwoch der Diebstahl von Kupferrohr in der Berliner Straße angezeigt. Als Tatzeit wurde der Zeitraum von Mitte April bis zum 5. Mai angegeben. Der Schaden wurde auf zirka 500 Euro geschätzt.
Quelle: Polizeidirektion Süd






