Am Samstag lockte abends nicht nur die Altstadtnacht die Menschen in die Stadt, am Morgen lockten bereits Pianoklänge etwa 160 Zuhörer in die Innenstadt. Die zweite Ausgabe von Guten Morgen Cottbus fand ab 10 Uhr auf dem Heronplatz (Platz am Stadtbrunnen) statt. Nachdem die Gruppe Träumer und Menschen die Premiere erfolgreich gestalteten, kam nun ein Doktor der Chemie. Doch er ließ die Zuschauer nicht ins Reagenzglas schauen, sondern imponierte mit seinem E-Piano jung und alt. Als Musiker auf LSD wurde er angekündigt, als Anspielung auf seine extrovertierte Art und eigene Interpretation vieler Songs. Von Klassik und Schlagern bis hin zu Rock und Metal gab er in der einen Stunde einen bunten Strauß seines Programms zum Besten.
Ein positiv Verrückter sorgte des Öfteren für Schmunzeln bei den Anwesenden Cottbusern, die sich diess Mal auch breiter über den ganzen Platz verteilten, viele blieben spontan stehen und lauschten, andere nahmen auf den Bänken Platz und informierten sich nebenher über die Veranstaltungsreihe. Im Video gibt es einen kleinen Eindruck vom Doktor.
Mittlerweile haben sich auch zwei Varianten für schlechtes Wetter ergeben. Je nach Veranstaltung kann Guten Morgen Cottbus! in die zweite Etage des Hugendubel-Buchhauses oder ins SC#1 ausweichen. Beide Unternehmen signalisierten darüber hinaus Unterstützung für die Reihe. Das SC#1 bietet Kesselgulasch und Getränke für das leibliche Wohl an.
Die nächsten Veranstaltungen:
18.04.2015, 10 Uhr: Henry Crescini – Singer/Songwriter
25.04.2015, 10 Uhr: Rondo Lusatia – mittelalterliche Tänze
02.05.2015, 10 Uhr: Kathrin Jantke – Sängerin
09.05.2015, 10 Uhr: Franziska Steinhauer – Lesung der Krimiautorin
16.05.2015, 10 Uhr: Frank Widzgowski – Vielfalt mit dem Saxophon
23.05.2015, 10 Uhr: Artistik und Show mit Varieté Fantastique
Fotos der vergangenen Events und Infos über das Programm und die Reihe gibt es auf www.gutenmorgencottbus.de oder www.facebook.com/gutenmorgencottbus
Fotos: René Reifenberger, Ronny Schröter, Benjamin Andriske
[iframe width=”480″ height=”360″ src=”https://www.youtube.com/embed/8BgM45nWjaA” frameborder=”0″ allowfullscreen ]