Am Mittwochabend entwendeten Unbekannte im Ostrower Damm einen PKW VW Touareg. Polizeiliche Fahndungsmaßen wurden eingeleitet.
Am Mittwochabend kontrollierten Polizeibeamte in der Karl-Liebknecht-Straße einen 35-jährigen Autofahrer, der mit einem VW-Transporter unterwegs war. Der polizeilich bereits bekannte Mann besitzt keine gültige Fahrerlaubnis und das Kennzeichen für das Fahrzeug war bereits seit 2011 abgelaufen, so dass kein Versicherungsschutz bestand. Die entsprechenden Anzeigen wurden aufgenommen.
Am Mittwochabend drangen Einbrecher gewaltsam in ein Einfamilienhaus im Cottbuser Süden ein. Dort durchsuchten sie Räume und Behältnisse. Nach ersten Erkenntnissen wurde Bargeld entwendet. Kriminaltechniker sicherten am Tatort Spuren.
In der Bahnhofstraße/ Ecke Karl-Liebknecht-Straße ereignete sich am Mittwoch nach 22:00 Uhr ein Vorfahrtunfall. Bei dem Zusammenstoß von zwei PKW wurde niemand verletzt, aber ein Schaden von rund 2.000 Euro musste registriert werden.
Auf dem Stadtring kollidierten am Donnerstag gegen 07:25 Uhr zwei PKW. Vermutlich war ein Sekundenschlaf die Unfallursache. An den Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von rund 7.000 Euro. Fünf Minuten später krachte es in der Madlower Hauptstraße, als bei einem Auffahrunfall zwei Autos zusammenstießen. Hier musste ein Schaden von rund 6.000 Euro registriert werden. Verletzt wurde niemand.
Quelle: Polizeidirektion Süd







