Spielende Kinder hatten am Donnerstagnachmittag einen leblosen Körper im Entwässerungsgraben zwischen Gröden und Merzdorf gefunden und riefen kurz vor 16:00 Uhr die Polizei. Im Laufe der Ermittlungen, die unmittelbar darauf eingeleitet wurden, konnte der Tote als 51-jähriger Mann aus dem Elbe-Elster-Kreis identifiziert werden.
Bislang gibt es keine Anzeichen, die auf den Verdacht einer Straftat als Todesursache hindeuten. Durch die Kriminalpolizei wurde zur endgültigen Klärung ein Todesursachen-Ermittlungsverfahren eröffnet.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Freie MitarbeitBewerbung bis 23.11.Dozent Planung und Projektierung von Niederspannungsanlagen (m/w/d)Handwerkskammer Cottbus · CottbusZur Stelle →Alle 408 Stellen in Südbrandenburg →









