Peitz: In der Nacht zum Dienstag trieben Kriminelle in der Paul-Dessau-Straße, An der Malxe und in der Richard-Wagner-Straße ihr Unwesen. Sie drangen gewaltsam in fünf dort abgestellte PKW VW ein und stahlen die Multifunktionsgeräte, bestehend aus Autoradio und Navigationsgeräten. Die genauen Schadenshöhen sind derzeit nicht bekannt.
Guben: Bei einem Vorfahrtunfall am Montagabend in der Karl-Marx-Straße kollidierten ein PKW AUDI und ein NISSAN. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wurde mit rund 1.500 Euro angegeben.
Guben: In der Nacht zum Dienstag drangen Unbekannte in der Dr.-Külz-Straße gewaltsam in einen PKW NISSAN ein und entwendeten das Autoradio. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
Forst: Gleich drei PKW waren am Montagnachmittag in einen Verkehrsunfall in der Spremberger/ Ecke Noßdorfer Straße verwickelt. Bei dem Zusammenstoß wurden zwei Fahrzeuginsassen leicht verletzt. Der Schaden an den nicht mehr fahrbereiten Autos wurde mit 25.000 Euro angegeben.
Forst: Vermutlich aus Unaufmerksamkeit kam es am Dienstagvormittag in der Gubener Straße zu einem Auffahrunfall, bei dem ein PKW OPEL auf einen stehenden LKW stieß. Verletzt wurde niemand. Rund 4.000 Euro Schaden mussten bilanziert werden.
Schorbus: In der Nacht zum Dienstag entwendeten Unbekannte einen ordnungsgemäß in der Gemeinde Schorbus abgestellten PKW VW Passat. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen wurden umgehend eingeleitet.
Döbern: Gleich drei PKW waren am Dienstagvormittag gegen 10:30 Uhr in der Dubraucker Straße in einen Verkehrsunfall verwickelt. Nach ersten Erkenntnissen gab es keine Verletzten, allerdings musste an den nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen jeweils wirtschaftlicher Totalschaden bilanziert werden.
Quelle: Polizeidirektion Süd