Die Elsterwerdaer Bundesligafrauen mussten sich auf den anspruchsvollen Bahnen des Tabellenführers Brand-Erbisdorf letztlich geschlagen geben. In dem ersten Durchgang schickten die Gäste Diana Eltzsch-Schäfer (408) und Victoria Schneider (431) auf die Bahnen. Beide kämpften verbissen und wollten die Führung erspielen, doch durch die Tagesbestleistung von Rica Ulbricht (472) bauten die Gastgeberinnen einen minimalen Vorsprung von 17 Holz auf. Es blieb weiterhin spannend, denn noch war alles möglich.
Im nächsten Durchgang traten Jana Krüger (421) und Yvonne Domke (377) an, doch fanden beide nicht so recht ins Spiel. So konnte der SSV das Polster auf 72 Holz ausbauen. Mit viel Willenskraft versuchten Saskia Siegmund (368) und Elsterwerdas Tagesbeste Silvia Harnisch (459) im letzten Durchgang das Ruder herumzureißen. Hier bewiesen die Gegnerinnen ihr Können und setzten mit souveränen Leistungen fort, wie auch die Sportkameradin Katrin Heutehaus (452) mit hervorragenden 0 Fehlern. Die Mannschaft des SSV konnte weiterhin ihren Platz an der Spitze halten.
Video: Tausende feierten FCE-Weihnachtssingen & Fußballjahr 2025
Was für ein Jahresabschluss! Pünktlich zur Herbstmeisterschaft feierten am Sonntagabend 8.546 Fans und Besucher das große FCE-Weihnachtssingen 2025 im LEAG...






