Ein 56 Jahre alter Mann ist am Sonntagabend nach einer gemeinsamen Jagd mit einem 82-Jährigen bei Jänickendorf leblos auf einem Feld gefunden worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei sollen zuvor Schüsse in Richtung von Wildtieren abgegeben worden sein. Ein alarmierter Notarzt konnte vor Ort nur noch den Tod des 56-Jährigen feststellen. Wie genau der Mann ums Leben kam, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Die Schusswaffen der beiden Jäger wurden sichergestellt.
Polizei untersucht Todesumstände
Nach Angaben der Polizei waren die beiden 56 und 82 Jahre alten Männer am Sonntagabend gemeinsam in einem Wald bei Jänickendorf auf Jagd. Nach bisherigen Erkenntnissen sollen dabei Schüsse in Richtung von Wildtieren abgegeben worden sein.
Im weiteren Verlauf wurde der 56-Jährige leblos auf einem Feld aufgefunden. Daraufhin wurde der Rettungsdienst alarmiert. Ein Notarzt konnte vor Ort jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Schusswaffen beider Jäger sichergestellt
Die genauen Umstände des Todes sind bislang ungeklärt. Die Polizei leitete Ermittlungen ein. Im Zuge der Maßnahmen wurden die Schusswaffen beider Jäger sichergestellt. Weitere Angaben zum möglichen Ablauf oder zur Todesursache machte die Polizei zunächst nicht.
Weitere Polizeimeldungen aus der Region:
Finsterwalde: Unfall auf Flugplatz. Pilot ins Krankenhaus gebracht ->> Hier weiterlesen
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Neuzelle: Schiedsrichter bei Junioren-Fußballspiel angegriffen ->> Hier weiterlesen
Cottbus: Einbruch in Gartenlaube: Schaden über 3.000 Euro ->> Hier weiterlesen
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Red.




