In Ortrand (Landkreis Oberspreewald-Lausitz) sind am frühen Samstagmorgen zwei Menschen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei wurden die Beamten kurz nach 02:30 Uhr zu einem Wohngrundstück gerufen und trafen im Nebengebäude auf drei Personen. Ein 80-jähriger Mann kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, bei einer 45-jährigen Frau und einem 57-jährigen Mann konnte nur noch der Tod festgestellt werden. Die Kriminalpolizei ermittelt zu einem Tötungsdelikt in Ortrand.
Ermittlungen nach Tötungsdelikt in Ortrand laufen
Die Polizei war am Samstagmorgen kurz nach 02:30 Uhr nach Ortrand gerufen worden. Im Nebengebäude eines Wohngrundstücks trafen die Beamten auf drei Personen. Ein 80-jähriger Mann wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Bei der 45-jährigen Frau und dem 57-jährigen Mann konnte dagegen nur noch der Tod festgestellt werden.
Seit den frühen Morgenstunden ermittelt die Kriminalpolizei nach dem Tötungsdelikt in Ortrand zu den Hintergründen und zum Tathergang. Zeitgleich sicherten Kriminaltechniker des Tatortdienstes Spuren und Beweismittel.
Weitere aktuelle Blaulichtmeldungen
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Heute in der Lausitz – unser täglicher News- und Contentüberblick
Red. / Presseinformation
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen











