Ein brennender Kleinwagen hat am Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße 182 bei Mühlberg für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei gesorgt. Das Auto geriet demnach während der Fahrt in Brand. Der Fahrer reagierte sofort und versuchte, die Flammen selbst zu löschen. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand. Als Ursache gilt derzeit ein technischer Defekt.
Auto bei Mühlberg in Brand
Wie die Polizei mitteilte, wurde sie am Donnerstag gegen 15:40 Uhr durch die Rettungsleitstelle über einen brennenden PKW auf der Bundesstraße 182 bei Mühlberg informiert. Nach ersten Erkenntnissen fing das Fahrzeug während der Fahrt Feuer, sodass der Fahrer umgehend anhielt.
Der Fahrer versuchte anschließend eigenständig, den Brand zu löschen. Nach Angaben der Polizei blieb er dabei unverletzt. Einsatzkräfte sicherten die Situation vor Ort und kümmerten sich um die weiteren Maßnahmen.
Technischer Defekt als mögliche Ursache
Als wahrscheinliche Ursache für den Brand nennt die Polizei einen technischen Defekt am Fahrzeug. Weitere Ermittlungen zur genauen Brandursache laufen. Angaben zur Höhe des entstandenen Schadens lagen zunächst nicht vor.
Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Sonnewalde: Zeugen meldeten am Freitag gegen 10:00 Uhr den Zusammenstoß von zwei PKW am Markt. Ein HYUNDAI war mit einem SKODA kollidiert. Die hinzugerufenen Polizeibeamten nahmen eine Anzeige auf. Beide Fahrzeuge blieben mit einem Schaden von 2.000 Euro fahrbereit, verletzt wurde niemand.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation




