In Kathlow ist am gestrigen Dienstag kurz nach 7:00 Uhr ein Auto auf der Forster Straße gegen einen Baum geprallt. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Fahrer dabei eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Rettungsdienst brachte den Mann anschließend ins Krankenhaus. Für die Bergung des Autos war die Landesstraße 49 etwa eine Stunde gesperrt. Die Ursache, warum das Fahrzeug von der Fahrbahn abkam, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.
Auto prallt in Kathlow gegen Baum – Fahrer eingeklemmt
Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall am Dienstag kurz nach 07:00 Uhr auf der Forster Straße in Kathlow. Ein Auto kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.
Der Fahrer wurde bei dem Aufprall im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr musste den Mann aus dem Wagen befreien. Anschließend brachte ihn der Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus.
Landesstraße 49 zeitweise gesperrt
Ein Abschleppdienst übernahm die Bergung des beschädigten Autos. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Landesstraße 49 für etwa eine Stunde voll gesperrt. Warum der Fahrer mit seinem Wagen von der Straße abkam, ist derzeit noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.
Weitere Polizeimeldungen aus Spree-Neiße:
Forst: Auf seiner Streifenfahrt wurde ein Revierpolizist am Montagnachmittag von einem Mann angesprochen. Der hatte schon seit Stunden ein seltsames Geräusch gehört, was ihm verdächtig vorkam. Weil vier Ohren mehr hören als zwei, gingen Zeuge und Beamter nun gemeinsam auf die Suche nach der Quelle und fanden sie auch: In einer Mülltonne in der Triebeler Straße piepte ein Rauchmelder vor sich hin. Nachdem die Batterie fachmännisch entfernt war, waren im wahrsten Sinne des Wortes alle beruhigt.
Burg: Am Montag kurz nach 15:15 Uhr hat sich in der Ringchaussee der Anhänger eines Kleintransporters gelöst und selbstständig gemacht. Kurz darauf rollte er gegen einen parkenden HYUNDAI. Verletzt wurde bei der Aktion niemand, an den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Schaden von 3.500 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Polizeimeldung








