In Cottbus hat die Polizei am Dienstag mehrere Anzeigen wegen beschädigter Autos aufgenommen. In zwei Straßen wurden Reifen zerstochen, zudem fehlten an zwei Wagen die Kennzeichen. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Mehrere Autos in Cottbus beschädigt
Wie die Polizei mitteilte, musste sie am Dienstag gleich mehrfach wegen beschädigter Fahrzeuge in Cottbus tätig werden. In der Hermann-Hammerschmidt-Straße wurden an einem Kleinwagen drei Reifen zerstört. Die Beamten nahmen vor Ort eine entsprechende Anzeige auf.
Weitere Fälle wurden aus der Makarenkostraße gemeldet. Dort waren insgesamt vier Autos betroffen, bei denen ebenfalls die Reifen beschädigt wurden. Bei zwei dieser Fahrzeuge stellten die Einsatzkräfte zusätzlich fest, dass die Nummernschilder fehlten.
Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen
Nach Angaben der Polizei wurden in allen Fällen Anzeigen gefertigt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft mögliche Zusammenhänge zwischen den einzelnen Taten.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Der Fahrer eines VW-SUV musste am Montagnachmittag feststellen, dass Unbekannte eine Seitenscheibe seines „Amarok“ eingeschlagen hatten. Der war in der Hermann-Löns-Straße geparkt. Aus dem Auto gestohlen wurde nach ersten Erkenntnissen nichts, allerdings entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Mit den gesicherten Spuren befasst sich nun die Kriminalpolizei.
Cottbus: Die Handbremse nicht richtig angezogen war offenbar am Montagnachmittag bei einem PKW FORD in der Leipziger Straße. Der rollte gegen einen parkenden SKODA, so dass an den beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von rund 2.000 Euro entstand.
Cottbus: Feuerwehr und Polizei wurden am Montagabend in die Münzstraße gerufen. Dort brannte ein Kinderwagen vor einem Mehrfamilienhaus. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen, so dass kein Schaden am Gebäude entstand. Warum der Kinderwagen brannte und ob ihn jemand angezündet hat, ermittelt nun die Kriminalpolizei.
Cottbus: Ein brennendes Auto beschäftigte am Montagabend Feuerwehr und Polizei im Stadtteil Merzdorf. Der PEUGEOT konnte zügig gelöscht werden, durch die Flammen wurden allerdings ein Zaun und ein Baum in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand, der Schaden wurde auf mehrere tausend Euro geschätzt. Um herauszufinden, warum der Wagen gebrannt hat, wurde er von der Polizei für die weiteren Ermittlungen sichergestellt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation








