Nach zuletzt drei sieglosen Spielen in Serie hat sich der FC Energie Cottbus am Samstag mit einem 2:1-Erfolg gegen Schlusslicht Schweinfurt zurückgemeldet. In einem Testspiel gewann der VfB Krieschow beim Regionalligisten BFC Dynamo mit 4:2 und tritt am 4. Februar bei Wacker Ströbitz an. In der DEL2 feierten die Lausitzer Füchse ein erfolgreiches Wochenende mit einem 2:1-Heimsieg gegen Regensburg und einem 4:2-Auswärtserfolg bei der Düsseldorfer EG, nachdem beide Spiele jeweils nach Rückständen gedreht wurden. Bei der Sportgala Cottbus wurden bereits am Freitag zudem die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler des Jahres geehrt, darunter Nachwuchspreisträger Emilia Waterstradt und Attila Höfig vom RSC Cottbus sowie die Seniorensportler Manuela Lenk und Günter Kerkau vom LC Cottbus.
FUSSBALL
Nach drei erfolglosen Spielen hat sich der FC Energie Cottbus mit einem 2:1-Erfolg gegen Schlusslicht Schweinfurt zurückgemeldet ->> Zum Spielbericht
FUSSBALL Testspiel
Der VfB Krieschow hat am Samstag ein Testspiel beim BFC Dynamo, dem Fünfzehnten der Regionalliga, mit 4:2 gewonnen. Am 4. Februar tritt der VfB bei Wacker Ströbitz an.
EISHOCKEY DEL2
Welch eine Wochenende für Weißwassers Eisfüchse. Am Freitagabend wurde daheim einen 2:1-Erfolg gegen die Regensburger Eisbären gefeiert. Zwar gerieten die Gastgeber in der 33.Minute in Rückstand, doch verhalf einen Doppelschlag von Charlie Jahnke (43.) und Adam Brady (45.) den Weißwasseranern zur vollen Punktzahl.
Noch krasser dann der Sonntag, als das Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG auf dem Plan stand. Auch da rannte WSW einem Rückstand hinterher, denn die Gastgeber legten ein 2:0 (8., 17.) vor. Torlos ging es durch das zweite Drittel, bevor die Gäste die Oberhand gewinnen konnten. Bei den Treffern von Lane Scheidl (45.), Eric Hjorth (50.), Clarke Breitkreuz (58.) und John Broda (59.) spielten sich die Lausitzer geradezu in einen Rausch und erzielten vier Treffer zum 4-Auswärtssieg.
EHRUNGEN Sportgala Cottbus
Bei der traditionellen Cottbuser Sportgala wurden am Freitagabend die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler des Jahres ausgezeichnet. Wier schon bei der Brandenburger Ehrung wurde die Radsportlerin Emilia Waterstradt ebenso mit dem Nachwuchspreis, wie Attila Höfig. Beide trainieren beim RSC Cottbus.

Aufs Podium gerufen wurden auch die erfolgreichsten Seniorensportler des Jahres. Manuela Lenk wurde in der Altersklasse W60 in Hannover Deutsche Marathon-Meisterin und ihre Vereinskollege vom LC Cottbus Günter Kerkau aus der Altersklasse M85 schaffte beim Hammerwurf die Weite von 22,23m und er erzielte damit einen neuen Brandenburger Landesrekord. ->> Hier weiterlesen

Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation







