In Röderland (Elbe-Elster) kam es am gestrigen Donnerstag gegen 17:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße 59, bei dem ein Fahrradfahrer tödlich verletzt wurde. Wie die Polizei mitteilte, erfasste ein PKW den Radfahrer, der trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle verstarb. Infolge des starken Abbremsens des Autofahrers kam es zu einem Auffahrunfall mit zwei weiteren PKW, wobei alle Beteiligten unverletzt blieben. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Ortsverbindung zwischen Gröditz und Wainsdorf zeitweise voll gesperrt.
Fahrradfahrer bei Unfall auf Landstraße 59 tödlich verletzt
Wie die Polizei mitteilte, wurde am Donnerstag gegen 17:00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Landstraße 59 bei Röderland gemeldet. Ein PKW der Marke OPEL hatte dabei einen Fahrradfahrer erfasst. Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb die betroffene Person noch am Unfallort.
Infolge des abrupten Abbremsens des Fahrzeugs kam es zu einem Auffahrunfall: Zwei nachfolgende PKW fuhren auf. Nach Polizeiangaben blieben alle Beteiligten dieser Folgeunfälle unverletzt.
Polizei ermittelt – Straße zeitweise voll gesperrt
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Dabei wurde sie von Sachverständigen der DEKRA unterstützt. Die Ortsverbindung zwischen Gröditz und Wainsdorf war im Zuge der Unfallaufnahme zeitweilig vollständig gesperrt. Die Angehörigen der verstorbenen Person werden nach Angaben der Polizei durch Seelsorger betreut.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation








