Die Polizei teilte dazu mit:
Vetschau: Mitarbeiter des Rettungsdienstes baten am Samstagabend bei einem Einsatz in der Wilhelm-Pieck-Straße um Unterstützung durch die Polizei. Ein 42-jähriger Mann, der sich offensichtlich in einer psychischen Ausnahmensituation befand, hatte hier zuvor die Rettungskräfte angegriffen. Auch gegenüber den hinzugerufenen Polizisten zeigte sich der Mann aggressiv und drohte mit einem Hammer. Daher setzten die Beamten das Distanzelektroimpulsgerät (umgangssprachlich Taser) ein. Der Mann wurde fachmedizinisch in einem Krankenhaus versorgt. Weder die eingesetzten Polizisten, noch der Rettungsdienst wurden bei dem Einsatz verletzt.
Weitere Polizeimeldungen aus Oberspreewald-Lausitz:
Lübbenau: Sonntagmorgen mussten die Besitzer eines PKW HYUNDAI feststellen, dass ihr in der Pestalozzistraße abgestelltes Auto gestohlen worden war. Die Polizei leitete mit der Anzeige gegen 09:30 Uhr umgehend internationale Fahndungsmaßnahmen nach dem grünen „Ioniq 5“ ein.
Senftenberg: Zu einem kostspieligen Fahrfehler beim Einparken wurde die Polizei am Sonntagmittag in die Dr.-Rudolf-Lehmann-Straße gerufen. Hier war ein PKW MAZDA gegen einen OPEL gestoßen, was Schäden von rund 5.000 Euro zur Folge hatte. Verletzt wurde hierbei niemand.
Lindchen: Ein Wildschwein ist am Sonntag gegen 17:50 Uhr vor einen PKW HYUNDAI auf der Bundesstraße 169 bei Lindchen gelaufen. Das Tier war im Anschluss geflüchtet, der Autofahrer blieb unverletzt. Die Schäden an dem weiter fahrbereiten Auto summierten sich auf rund 3.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo







