An der Europakreuzung in Cottbus sind am Mittwoch gegen 11:20 Uhr vier Autos bei einem Auffahrunfall zusammengestoßen. Ein 62-jähriger Fahrer wurde verletzt und zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Sein Wagen musste abgeschleppt werden. Laut Polizei entstand ein fünfstelliger Sachschaden, zudem war die Feuerwehr zum Binden auslaufender Flüssigkeiten im Einsatz. Bis in die Mittagsstunden kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
Verletzter Fahrer und hoher Sachschaden
Gegen 11:20 Uhr wurde die Polizei zur Europakreuzung an der Lipezker Straße gerufen. Dort waren vier Autos in einen Auffahrunfall verwickelt. Ein 62-jähriger Fahrer eines PKW der Marke Honda erlitt dabei Verletzungen und wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Sein Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde laut Polizei im fünfstelligen Bereich geschätzt. Zudem mussten Einsatzkräfte der Feuerwehr auslaufende Flüssigkeiten binden. Aufgrund der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen kam es bis in die Mittagsstunden zu Verkehrsbeeinträchtigungen rund um die Europakreuzung.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Der Polizei wurde am Dienstagnachmittag der Diebstahl eines Fahrrads aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses am Nordring gemeldet. Unbekannte hatten den Verschlag mit Gewalt geöffnet und das CUBE gestohlen. Allerdings konnte der Eigentümer sein Rad orten, sodass hinzugerufene Polizisten das Fahrzeug im Heizraum eines Wohnblocks an der Körnerstraße auffinden konnten. Die Beamten sicherten Spuren am Tat- und Auffindeort und übergaben das Fahrrad später seinem Besitzer. Die Ermittlungen zu den Tatverdächtigen dauern an.
Cottbus: Eine MERCEDES-Besitzerin stellte am Dienstagnachmittag gegen 16:30 Uhr fest, dass Unbekannte innerhalb kurzer Zeit ihr an der Bautzener Straße abgestelltes Auto aufgebrochen hatten. Wie darüber hinaus bekannt wurde, hatten die Täter eine Tasche nebst Bargeld und persönlichen Dokumenten aus dem Fahrzeuginneren gestohlen, sodass der Sachschaden dreistellig geschätzt wurde.
Cottbus: In zwei Mehrfamilienhäusern am Lindenplatz hatten Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch Verschläge aufgebrochen. Während sie aus einem Keller Werkzeug gestohlen hatten, entwendeten sie im zweiten Fall ein E-Bike. Ob und inwiefern Zusammenhänge zwischen den Einbrüchen bestehen, ist nun Gegenstand eingeleiteter Ermittlungen.
Cottbus: Ein PKW RENAULT und ein DACIA waren am Mittwoch gegen 07:55 Uhr auf der Poznaner Straße Ecke Gelsenkirchener Straße zusammengestoßen. Entgegen ersten Vermutungen wurde bei dem Aufprall niemand verletzt. Folgen des Vorfahrtfehlers waren allerdings geschätzte Schäden von über 15.000 Euro an den nicht mehr fahrbereiten Autos. Eine Stunde später krachte es nach einem weiteren Vorfahrtfehler auf der Wilhelm-Külz-Straße. Bei einem Zusammenstoß zwischen einem HYUNDAI und einem FORD entstanden etwa 5.000 Euro Sachschaden. Die Insassen blieben unverletzt und konnten ihre Touren im Anschluss fortsetzen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation








