In Finsterwalde wird die Rosa-Luxemburg-Straße ab dem 24. November vollständig gesperrt. Grund ist der Ersatzneubau des verrohrten Elfriedegrabens, wie die Sängerstadt mitteilte. Die Baumaßnahme soll voraussichtlich bis zum 12. Dezember andauern.
Vollsperrung ab 24. November eingerichtet
Wie die Stadt Finsterwalde informierte, wird die Rosa-Luxemburg-Straße ab Montag, 24. November, 7 Uhr, bis voraussichtlich Freitag, 12. Dezember, vollständig gesperrt. Anlass ist der Ersatzneubau des verrohrten Elfriedegrabens. Die Maßnahme ermöglicht in einem nächsten Schritt die spätere Sanierung der Rosa-Luxemburg-Straße durch das Land Brandenburg. Während der Sperrung bleibt die Zufahrt zur Galfa über die Pflaumenallee erreichbar. Auch Anwohnerinnen und Anwohner können ihre Grundstücke weiterhin erreichen.
Umleitungsstrecken über Hainstraße und Bayernstraße
Für den übrigen Verkehr wird eine Umleitung eingerichtet. Diese führt über die Hainstraße und die Bayernstraße und ist entsprechend ausgeschildert. Die Stadt bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer, die Umleitung zu beachten und im Bereich der Strecken besondere Vorsicht walten zu lassen. Die Verwaltung bittet zudem um Verständnis für die notwendigen Einschränkungen während der Bauarbeiten.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>>
Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation







