Polizei alarmiert
Wie die Polizei mitteilte, hatten sich am Montagabend gegen 20:40 Uhr mehrere Zeugen gemeldet, weil ein bislang unbekannter Mann auf einem Fahrrad durch die Hermannstraße in Cottbus fuhr und dabei Passanten anpöbelte. Als die hinzugerufenen Polizeikräfte vor Ort eintrafen, konnte der Mann jedoch nicht mehr festgestellt werden.
Beschädigtes Fahrzeug entdeckt – Ermittlungen laufen
Während der anschließenden Überprüfung entdeckten die Beamtinnen und Beamten in der Nähe ein abgestelltes Auto, dessen Außenspiegel offenbar beschädigt wurde. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 300 Euro geschätzt. Ob der zunächst gemeldete Mann im Zusammenhang mit der Beschädigung steht, ist derzeit Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Polizisten waren am Montagnachmittag zur Verkehrsunfallaufnahme auf der Frauendorfer Straße gefragt. Gegen 13:50 Uhr waren dort ein PKW SEAT und ein VW aneinandergeraten, was Sachschäden von etwa 6.000 Euro verursachte. Verletzt wurde niemand und beide Autos blieben fahrbereit.
Cottbus: Unbekannte hatten in den letzten Tagen versucht, sich gewaltsam Zutritt zu einer Garage an der Schlachthofstraße zu verschaffen. Wie der Polizei am Dienstagmorgen mitgeteilt wurde, gelang ihnen das nicht. Allerdings entstanden Schäden von etwa 500 Euro. Polizisten leiteten Ermittlungen zu den Tatverdächtigen ein und sicherten die aufgefundenen Spuren.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation






