Die Polizei teilte dazu mit:
Cottbus: Die Feuerwehr und die Polizei wurden am Donnerstag gegen 01:00 Uhr in den Zeisigweg gerufen. Hier hatten Anwohner Flammen an einem geparkten PKW RENAULT bemerkt und den Notruf gewählt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand. Die hinzugerufenen Polizisten sicherten Spuren und leiteten Ermittlungen zur Brandursache ein.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus / Spree-Neiße:
Cottbus: Mittwochmittag sind an der Kreuzung Gustav-Hermann-Straße Ecke Pyramidenstraße zwei PKW FORD zusammengestoßen. Eine 66-jährige Fahrerin wurde dabei verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Beide Autos waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bis zur Bergung der Fahrzeuge kam es an der Unfallstelle zu Verkehrsbehinderungen.
Cottbus: Beim Ausparken auf einem Parkplatz an der Madlower Chaussee ist am Mittwochmittag ein PKW OPEL gegen einen NISSAN gestoßen. Mit Schäden von insgesamt rund 2.000 Euro blieben beide Autos fahrbereit. Verletzt wurde niemand.
Cottbus: Ein Fahrradfahrer ist am Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bahnhofstraße verletzt worden. Eine HYUNDAI-Fahrerin hatte dem 39-jährigen Radler die Vorfahrt genommen. Rettungskräfte brachten den Verletzten zur ambulanten Versorgung in ein Krankenhaus.
Cottbus: Ein Kellereinbruch ist der Polizei am Donnerstagmorgen aus der Eilenburger Straße angezeigt worden. Aus einem Verschlag in dem Mehrfamilienhaus hatten Diebe ein Fahrrad gestohlen, was Schäden von über 1.000 Euro bedeutet. Die Polizei leitete Fahndungsmaßnahmen nach dem Zweirad und weiterführende Ermittlungen ein.
Spremberg: Ein Auffahrunfall hat sich am Donnerstagmorgen auf der Kraftwerkstraße ereignet. Gegen 08:00 Uhr waren hier ein PKW SEAT und ein BMW zusammengestoßen. Der angeforderte Rettungsdienst versorgte die Beteiligten ambulant am Unfallort. Die Schäden an den beiden Autos wurden mit rund 8.000 Euro angegeben.
Forst: Auf der Frankfurter Straße hat es am Donnerstagmorgen gekracht. Gegen 08:45 Uhr waren hier ein PKW AUDI und ein NISSAN zusammengestoßen. Folgen der Unachtsamkeit sind Schäden von rund 5.000 Euro an den beiden weiter fahrbereiten Autos. Verletzt wurde niemand.
A15 bei Roggosen: Kurz vor 18:00 Uhr war am Mittwoch die Autobahnpolizei zur Unfallaufnahme zwischen Roggosen und Cottbus-Süd gefragt. Bei der Fahrt in Richtung Berlin hatte der Fahrer eines RENAULT-Sattelzuges einen PKW VW überholt und war danach zu früh wieder auf die rechte Fahrspur gewechselt. Bei der nachfolgenden Kollision wurde niemand verletzt und trotz einer Schadensbilanz von mindestens 2.000 Euro blieben beide Fahrzeuge betriebsbereit. Zur Absicherung der Unfallaufnahme war für eine Stunde eine Fahrspur gesperrt worden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo







