Die Stadt Lübben teilte dazu mit:
Traditionell wird das Spreewaldfest in Lübben am Freitagabend mit einem festlichen Chorkonzert eröffnet. Am 19. September um 18:00 Uhr laden zehn Chöre in die Paul-Gerhardt-Kirche ein und bieten ein vielfältiges Programm von Kirchenliedern über Volksweisen und Spreewald-Lieder bis hin zu modernen Stücken. Die jüngsten Teilnehmer*innen sind die “Vokalisten” der Evangelischen Grundschule Lübben, die mit Begeisterung ihr Können zeigen. Mit dabei sind außerdem der Gemischte Chor Neu Zauche, der Ökumenische Kirchenchor Lübben, der Männergesangsverein “Liedertafel 1827”, der Posaunenchor Lübben, der Spreewald-Frauenchor, die Lübbener Tonleiter, der Chor der Neuapostolischen Kirchengemeinde Spreewald, der Lübbener Stadtchor und der Chor “Sometimes”.
Ein besonderes Erlebnis ist das gemeinsame Singen von Kanon und dem Schlusslied “Abendsegen”, bei dem auch das Publikum eingeladen ist, mitzuwirken.
EINTRITT FREI | SPENDE ERBETEN
Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird eine Spende erbeten. Traditionell bestimmen die Chöre den Verwendungszweck. In diesem Jahr kommt die Sammlung der Paul-Gerhardt-Kirche zugute – für die Restaurierung von Altar, Kanzel und Taufstein im Hinblick auf das kommende Gedenkjahr. Das vollständige Programm zum Spreewaldfest ist unter luebben.de/spreewaldfest abrufbar.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bild: Stadt Lübben