Heute Nachmittag kam es auf der Straße zwischen Lichterfeld und Schacksdorf zu einem schweren Autounfall. Gegen 15:30 Uhr stießen zwei Autos zusammen, eine Fahrerin wurde nach Angaben von Blaulichtreport Lausitz dabei in ihrem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt. Feuerwehrkräfte aus dem Amt Kleine Elster sowie aus Finsterwalde mussten schweres Gerät einsetzen, um die Frau zu befreien. Sie kam ebenso wie ein verletzter Jugendlicher ins Krankenhaus, unterstützt wurde der Einsatz durch einen Rettungshubschrauber aus Senftenberg. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein riskantes Überholmanöver den Zusammenstoß ausgelöst haben. Die Polizei ermittelt, die Straße blieb rund zwei Stunden voll gesperrt.
Blaulichtreport Lausitz berichtete:
Am Dienstagnachmittag kam es gegen 15:30 Uhr auf der Straße zwischen Lichterfeld und Schacksdorf zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Zwei Pkw waren kollidiert, wobei eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt wurde. Die alarmierten Feuerwehren aus dem Amt Kleine Elster sowie die nachalarmierte Feuerwehr der Stadt Finsterwalde setzten schweres Rettungsgerät ein, um die Fahrerin aus dem Fahrzeug zu befreien. Die verletzte Person wurde anschließend vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.
Neben der schwer verletzten Person wurde auch ein Jugendlicher/Kind verletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus transportiert. Ein Rettungshubschrauber der Luftrettung Senftenberg war ebenfalls im Einsatz. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei könnte ein fehlerhaftes Überholmanöver ursächlich für den Unfall gewesen sein. Die Ermittlungen dauern an. Die betroffene Straße war für rund zwei Stunden voll gesperrt, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam.

Weitere Polizeimeldungen aus Elbe-Elster:
Finsterwalde: 16-Jähriger bricht in Kino ein – lebenslanges Hausverbot ->> Hier weiterlesen
Doberlug-Kirchhain, Zobersdorf: Der Polizei wurden am Montag zwischen 18:55 Uhr und 19:15 Uhr gleich zwei Verkehrsunfälle mit Verletzten gemeldet. Zunächst war auf der Straße „Am Krankenhaus“ in Doberlug-Kirchhain ein PKW DACIA mit einem SIMSON-Fahrer zusammengestoßen, der sich daraufhin verletzte und bei Bedarf selbstständig einen Arzt aufsucht. Bei geschätzten Schäden von über 1.000 Euro war das Modell SR2 nicht mehr fahrbereit. Eine Viertelstunde später krachte es auf der Dorfstraße in Zobersdorf. Hier waren zwei Radfahrerinnen im Alter von 68 und 54 Jahren zusammengestoßen. Letztere verletzte sich und will sich ebenfalls selbstständig zum Arzt begeben. Der Schaden wurde hier auf über 1.000 Euro geschätzt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Blaulichtreport Lausitz