In Cottbus-Sandow ist es am Mittwochmittag, dem 13. August, zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen zwei Autofahrern gekommen. Gegen 11:40 Uhr gerieten die Männer nach Polizeiangaben in der Kahrener Straße auf Höhe der Theodor-Fontane-Gesamtschule aneinander. Dabei wurde ein 62-Jähriger so schwer verletzt, dass er im Universitätsklinikum stationär behandelt werden muss. Der zweite Beteiligte flüchtete anschließend mit einem vermutlich schwarzen Opel vom Ort des Geschehens. Die Polizei bittet nun dringend um Zeugenhinweise zum Ablauf, zum Fahrzeug oder zur Identität des unbekannten Fahrers. Hinweise können unter 0355 4937 1227 oder online bei der Brandenburger Polizei abgegeben werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Im Zuge der kriminalpolizeilichen Ermittlungen zu einer Körperverletzung in Cottbus-Sandow sucht die Polizei Zeugen zum genauen Ablauf des Geschehens. Am Mittwoch, dem 13.08.2025 kam es gegen 11.40 Uhr in der Kahrener Straße auf Höhe der Gesamtschule Theodor Fontane aus noch nicht abschließend geklärter Ursache zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Autofahrern. Dabei wurde ein 62-jähriger Mann so schwer verletzt, dass er stationär im Universitätsklinikum aufgenommen werden musste. Der bislang unbekannte zweite Beteiligte war nach der Eskalation mit einem vermutlich schwarzen PKW OPEL davongefahren.
In diesem Zusammenhang fragt die Polizei:
- Wer wurde Zeuge der Auseinandersetzung oder kann Hinweise zum Vorfeld des Streites geben?
- Wer kann Hinweise zum Fluchtfahrzeug und möglicherweise amtlichen Kennzeichen des Autos geben?
- Wer kann den bisher unbekannten OPEL-Fahrer beschreiben oder andere Hinweise zu dessen Identität geben?
Mit Ihren Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Cottbus/Spree-Neiße unter der Rufnummer 0355 4937 1227 oder jede andere Polizeidienststelle. Hinweise nimmt die Polizei des Landes Brandenburg auch im Internet unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben entgegen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Nach einem Vorfahrtfehler sind am Montagmittag in der Zimmerstraße ein PKW MITSUBISHI und ein Fahrradfahrer zusammengestoßen. Der 21-Jährige Radler wurde dabei verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Die Schäden an den beiden Fahrzeugen wurden auf rund 2.500 Euro geschätzt.
Cottbus: Ein PKW MERCEDES ist am Mittwoch kurz nach 15:00 Uhr auf einem Parkplatz an der Vetschauer Straße gegen einen SUZUKI gestoßen. Die Schäden an den beiden Autos wurden mit rund 4.000 Euro angegeben. Der Fahrer überstand den Crash unverletzt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht ->> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation